Elegant Rose -->

Januar 29, 2012

Schminktäschchen.Täglicher Gebrauch.


Big Haul.Sonntag Nachmittage.Backen

Hallöle meine Liebsten,

heute gibts ein BIG Sonntags Haul. In Berlin sind die Läden offen und in den letzten Tagen hat sich soviel bei mir angesammelt was ich euch zeigen wollte. Von der Januar Glossybox bishin zu meinem Koch und Back Sonntag. Ein paar besondere Artikel, ein paar Standard Artikel für den täglichen Gebrauch. Und da ich leider nicht alles fotografieren konnte kommen noch mind. 4 Fotos dazu am Abend. Aber zu erst lass ich mal die Fotos reden. Wer Swatches und genauere Erklärung zu den Artikel haben möchte, kann gerne unter den Kommentaren Stichwort " VideoHaul" schreiben dann drehe ich bald dazu noch ein kleines Video. Und wer die Rezepte zu den jeweiligen Foodfotos möchte kann gerne auch danach fragen. Etwas bunt gemischt von allem etwas. Und das nicht mal alles :)
Was macht ihr an euren Sonntagen ? Dem schönsten Tag bevor die Woche wieder neu durchstartet?


Januar 27, 2012

Nochmal was zum Naschen.Pancakes

Pancakes yam yamm...

3 Eier
100 g Zucker
2 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
300 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
400 ml Milch
Zimt
Karamellsoße, Apfelmus...

1. 3 Eier in einer großen Rührschüssel mit 100 g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker und 1 Prise Salz verquirlen.

2. 300 g Mehl mit einem Päckchen Backpulver mischen.

3. Ca. 400 ml Milch abmessen, bereit stellen.

4. Nun abwechselnd die Milch und das Mehlgemisch unterrühren.

5. Nach Geschmack Zimt dazugeben

6. Mit etwas Sonnenblumenöl kleine Pfannkuchen backen und mit Karamellsoße, Zimt und Zucker garnieren (hihi, ein Fiftieswort...). Apfelmus macht sich auch fein dazu.

Text und Rezept von Nicest Things Taika
Fotos von mir

Januar 22, 2012

leckere selbsgemachte Tomatensuppe mit frischen Tomaten

Das Rezept ist wirklich eine Erfindung à la Melek
Man nehme 
4 frische Tomaten
1 Stängel Basilikum
1 Zwiebel
1 Esslöffel Mehl
Olivenöl
3 Knoblauchzehe
750 ml Wasser
100 ml Schlagsahne
1 Gemüsebrühe
Pfeffer 
Salz
Petersilie
Oregano
Tomaten schälen, vierteln.
Zwiebeln schälen, schneiden in Würfel.
Knoblauchzehe schneiden und mit Olivenöl im Kochtopf mit den Zwiebeln schwitzen.
Anschließend Wasser und Gemüsebrühe hinzugeben. 10 min Köcheln. Tomaten dazu geben Basilikum frisch dazuschneiden und mitreingeben und ein Esslöffel Mehl, gut durchrühren. Und 1-2 Stunden unter niederiger Stufe köcheln. Vom Herd nehmen und mit einem Stabmixer gut durchmixen abschmecken mit Salz, Pfeffer, Oregano, Petersilie und Schlagsahne hinzugeben. Nochmal abschmecken und wenns passt nochmal aufn Herd köcheln. Voilà. Bon appetit!

Nach Geschmack und Belieben Croutins und geriebene Gouda

Januar 17, 2012

DIY Spitzen, Kerzen, alte Döschen und Fläschchen

Joa, ihr Lieben ich wollte ja eigentlich euch die Cupcake Fotos und das Rezept posten aber leider wurden sie alle weggemampft bevor ich sie fotografieren konnte, nicht so schlimm ich muss morgen ehe welche backen von daher :) kriegt sie spätestens am Donnerstag zu sehen und dann gibts was auf die Finger wenn sie vor den Fotos weggegessen werden :) Als einen kleinen Trost hab ich euch ein kleines DIY Projekt vorbereitet. Leider bin ich so ungeduldig das ich die Produkte vorher nicht fotografieren konnte , aber man sieht sie ja noch durch. 
In Verwendung waren :
1 Flasche von Ikea reduziert auf 1 Euro ( hab ich vor einem Jahr gekauft weil ich sie so toll fand )
3 Behälter mit Deckel von Ikea für die Küche ( auch vor einem Jahr gekauft und nie verwendet )
Patchworkkleber von Idee 6,99 Euro
Pinsel
Kuchenspitze ( Kaufland 3 Euro )
Habe die Kuchenspitze auseinandergeschnitten an einigen Stellen nur die Spitze verwendet und an den anderen auch ein wenig von der weissen Stelle ( ich hoffe ihr wisst was ich meine )
Mit dem Kleber vorher angestirchen Spitze raufgepackt und nochmal drüber gestrichen, Kerzen rein und voilà...
Unter anderem seht ihr hier ein paar Fotos von meinem neuen Spiegel auf meiner Kommode, da hing ne ganze Zeit lang ein recht kleiner Barrock Spiegel den ich nicht so schön fand. Jetzt bin ich zufrieden. Wir findet ihr es ?


Januar 15, 2012

Backe backe Cupcakes.

Putzsonntag, Langweile Sonntag umgewandelt in Backsonntag.
Joa Mädels, ich bin berühmt für meine Petité Fours und alle Kuchen und Cupcake Spezialitäten. Und wenn Freunde sich ankündigen kommt immer der beliebte Satz " Backst du auch was wieder für uns ?" Ja doch sehr gerne, immer wieder. Und heute mache ich mich ran die wundervollen Dinger mit Liebe zu gestalten. Ein kleiner Eindruck von meinen Materialien. Ihr kriegt selbstverständlich noch Fotos vom Endprodukt und das Rezept. Kein Fertigteig alles frisch zubereitet und selbst kreiert. Ich merke ich poste in letzter Zeit nur über Essen und Trinken und allem anderen yamm yammii. Bald kommen auch mal Posts über verschiedene Themen. Was hättet ihr denn gerne so ? Nur her mit euren Meinungen ich freue mich :) 
Das Hummingybird Bakery Set ist aus London, ein Geschenk von meiner Schwester...Danke Schwesterherz nochmal. Diese Cupcakes sind an dich gewidmet. Und alles alles Gute nochmal für deinen Burzeltag :)

Januar 13, 2012

Türkischer Bayram Tee.Zimt & neue Tässchen

Hmmm, wie er auf der Zunge dieses wohlgefallene Gefühl hinterlässt wenn man ihn schlürft. Der Titel verräts, Türkischer Bayram Tee. Zutaten : Feige, Dattel und Apfel. Süßlich, sinnlich und orientalisch. Einfach nur mit einem Wort köstlich. Man kann ihn von Meßmer kaufen oder wie ich selbst zusammenmixen. Ich bin dann zum Gewürzbazar und habe mir die Zutaten gekauft und sie miteinander kombiniert, schmeckt meiner Meinung nach frischer und ich weiss das keine Zusatzstoffe enthalten sind. Die passenden Tässchen zu diesem orientalischen Ambiente mussten dann auch gleich mit, wunderschönes Porzellan mit Verzierungen und dazu auch gleich ein Dessertteller. Selbst wenn ich die verspielten Shabby Chic Modelle so unglaublich liebe, finde ich an orientalischen Deko und Geschirrsachen immer wieder erneut Interesse. Ich geniesse es regelrecht die internationale Küche mit dem internationalen Geschirr zu verzehren. Das ist so wunderbar. Kommt mit mir in die Tausendundeine Nacht Welten. Hmmm Augen zu und schlürfen. 
Entschuldigt bitte meine Kommentarlosigkeit ich freue mich auf jeden eurer Beiträge und werde euch an diesem Wochenende nun endlich allen antworten. 

Januar 08, 2012

Bonbons.sweets.yummy.

Kurz und knapp. Das sind die leckersten Bonbons die ich jeeee gegessen habe. Italienisches Kunstwerk und eine wundervolle Verpackung. Zum dahinschmelzen.
erhältlich bei Butlers.




     

Januar 04, 2012

Petits Fours.Ladurée.Ich liebe es.

Nach einem Shooting kam ich Zuhause ermüdet und erschöpft an und wollte nur noch schlafen, weil ich den Tag zuvor zusätzlich noch zu wenig Schlaf bekam. Nach einigen Minuten klingelte es an der Tür eigentlich mochte ich garnicht aufstehen und wollte das Klingeln vollkommen ignorieren, heute denke ich gut das ich es nicht getan habe, rannte zu Tür öffente sie in letzter Sekunde und da stand sie eine langjährige Freundin die ihre Tage derzeit in London verbringt, in der Hand hielt sie eine süße hell türkisfarbene Tüte mit der Aufschrift Ladurée. Gott, ich war entzückt. Hin und weg. Welch süßer Empfang. Und voilà da sind sie die wundervollen echten Macarons.
Nirgendswo schmecken sie so gut wie bei Ladurée alles andere ist eine Nachahmung die garnicht rankommt an das Orginal. 
Sie sind köstlich. Wenn ihr mal in Paris oder London sein solltet besucht diesen Laden ihr werdet staunen wie schön er eingerichtet ist und welch Leckereien er anbietet.